Über

MICH

Über viele Jahre habe ich in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen gearbeitet bevor ich meinen beruflichen Weg komplett umgekrempelt habe und mich zunächst im Yoga und anschließend im Bereich der Psychotherapie und mentalen Gesundheit aus- und fortgebildet habe. 

 

Heute bin ich in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mental Health Coach tätig, wo ich Ihnen mit dem Wissen aus meinen psychotherapeutischen Ausbildungen, aber auch mit den Erfahrungen aus meinem eigenen Lebensweg zur Seite stehe. 

 

Ich weiß, was es heißt, im Beruf tagtäglich unter Druck zu stehen, was es heißt, als alleinerziehende Mutter und im (Patchwork)-Familienleben alle Bälle in der Luft zu halten, was es heißt, sich mit psychischen Problemen alleine und verlassen zu fühlen und sich dabei nicht zu trauen, Hilfe zu suchen – alles aus eigener Erfahrung. 

 

Es gibt viele Gründe, die uns für Stress anfällig machen, die unsere Resilienz senken und unsere Psyche aus der Balance bringen und krank werden lassen. Ich unterstütze Sie gerne dabei, Gleichgewicht und Gesundheit Ihrer Seele zurückzugewinnen. 


AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systematisches Coaching 
  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Hypnotherapie nach Milton Erickson
  • Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung
  • Stressmanagement nach Gert Kaluza
  • Atemcoaching
  • Meditations- und Yogalehrerin
  • Entspannungsverfahren